MOBILES BEZAHLEN PER APP | FLATRATE-WASCHEN
EASYCARWASH
WASCHEN WAR NOCH NIE SO EINFACH
Waschen per App? Ja, genau!
Die Waschanlage ist gerade frei und Sie wollen direkt waschen? Dann nutzen Sie die kostenlose EasyCarWash-App!
Sie würden gerne direkt an der Waschanlage bezahlen, einfahren und bei der Wäsche sitzen bleiben? Dann nutzen Sie die kostenlose EasyCarWash-App!
Sie möchten insbesondere Ihre Wäsche per App bezahlen? Dann nutzen Sie die kostenlose EasyCarWash-App!
Was die EasyCarWash-App alles kann, welche Bedienmöglichkeiten Sie bietet und wie das Waschen per App funktioniert:

Einzelwäsche
Kaufen Sie sich gerne direkt in der App eine der dort verfügbaren Einzelwäschen, bezahlen Sie diese und waschen Sie los!
Fahren Sie hierzu einfach an die Waschanlage, die dort installierte Kamera registriert Ihr Kennzeichen und die Wäsche kann starten!

UnlimitedWash
Waschen Sie, so oft und wann Sie möchten - mit unserer UnlimitedWash-Funktion.
Buchen Sie sich direkt in der App eine der verfügbaren Flatrates (ab 25,00€ pro Monat) und waschen Sie beliebig oft das gewählte Programm. Die Flatrates sind monatlich kündbar und fahrzeugbezogen.
Fahren Sie hierzu einfach an die Waschanlage und schon geht's los.

WashWallet
Sparen Sie beim Waschen durch Ihr eigenes Waschguthaben - unserem WashWallet.
Laden Sie sich hier ein beliebiges Waschguthaben auf und sparen Sie bis zu 20% auf den Aufladebetrag. Wählen Sie anschließend eine in der App verfügbare Wäsche und zahlen diese mit dem WashWallet-Guthaben.
So funktioniert es:
1. Downloaden Sie die kostenlose EasyCarWash-App und registrieren Sie sich dort mit Ihrem Kennzeichen und den von Ihnen gewünschten Zahlungsdaten.
2. Fahren Sie an die Einfahrt unserer WashTec SmartCare. Eine dort installierte Spezialkamera scannt Ihr Nummernschild und ermittelt so, ob zu diesem Nummernschild eine Wäsche im Voraus gekauft wurde.
3. Das im Vorfeld ausgesuchte Waschprogramm über die EasyCarWash-App startet. Fahren Sie hierzu bitte nun in die Waschanlage, bis diese rot leuchtet.
5. Möchten Sie sitzen bleiben, startet die Anlage die Wäsche automatisch. Auf Ihrem Smartphone in der EasyCarWash-App sehen Sie die noch verbleibende Waschzeit. Bei Problemen Hupen Sie bitte einfach und die Anlage bleibt sofort stehen. Möchten Sie aussteigen, begeben Sie sich bitte vorsichtig an das Einlöseterminal und drücken Sie dort den rechten großen grünen Startknopf.
6. Ihr Waschprogramm startet. Auf dem Terminal sehen Sie die verbleibende Waschzeit.
So geht's zur App:
Downloaden Sie sich die EasyCarWash-App kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store.
Registrieren Sie sich bitte in der App bitte mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und dem Kennzeichen Ihres Fahrzeuges. Beachten Sie hierzu bitte die Datenschutzbestimmungen.
Hinterlegen Sie, um die Funktionen der EasyCarWash-App nutzen zu können, bitte die Daten Ihrer Kreditkarte, um eine Bezahlung der gebuchten Wäsche zu ermöglichen. Ende 2020 soll zudem die Möglichkeit bestehen, PayPal als Zahlungsmöglichkeit auszuwählen.
Häufige Fragen zur kostenlosen EasyCarWash App
Was kann ich mit der EasyCarWash App alles machen?
Mit der EasyCarWash App können Sie bequem und unkompliziert von zu Hause oder unterwegs aus Einzelwäschen kaufen oder Waschguthaben und/oder Flatrates buchen. Dies spart Zeit und den Weg in den Shop.
Kostet die EasyCarWash App Geld?
Nein. Die App ist kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store erhältlich und verursacht keine monatlichen oder einmaligen Kosten. Lediglich das Kaufen oder Buchen von Einzelwäschen, Waschguthaben oder Flatrates ist kostenpflichtig.
Wie kann ich die App bei Euch benutzen?
Das ist eingentlich ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt:
-
Zunächst musst Du die App für den Smartphone aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunterladen. -
Ist die App heruntergeladen und installiert, öffne diese bitte. -
Du wirst nun nach einigen Daten gefragt, die erforderlich sind, um die App vollständig nutzen zu können. Dies ist unter anderem: Vor- und Nachname, Handynummer (für die Registrierung und Zuordnung) sowie das Kennzeichen Deines PKW. -
Fülle die Felder bitte vollständig und korrekt aus. Achte bitte darauf, dass Du bei der Angabe Deines Kennzeichens keine Trennungen (durch Bindestriche oder Leerzeichen) machst. -
Für die Buchung von Einzelwäschen, Waschguthaben oder Flatrates ist es erforderlich, dass Du eine gültige Kreditkarte hinterlegst.
Wie funktioniert das Waschen?
- Du buchst zu Hause oder von unterwegs ganz bequem das von Dir gewünschte Produkt.
-
Anschließend fährst Du vor die Waschhalle und öffnest die Smartphone-App. Eine dort angebrachte Spezialkamera erfasst Dein Kennzeichen, sobald Du der nächste Kunde bist. Das System gleicht dann automatisch Dein Kennzeichen mit den dazu gebuchten Produkten ab. -
Sobald Dein Kennzeichen erkannt wurde, wirst Du eine Meldung sehen. Ist die Anlage gerade belegt, weil bereits ein Kunde sein Fahrzeug wäscht, wird die App Dir, wenn Du der nächste Kunde bist, anzeigen, dass die Waschhalle belegt ist. -
Befolge bitte die Anleitung in der App. Du wirst unter anderem gefragt, ob Du im Auto sitzen bleiben (Drive-In) oder aussteigen möchtest. Hast Du dich hier entschieden, erscheint ein Regeler mit "Wäsche starten" oder "Wäsche übergeben." -
Folge nun wieder den Anweisungen in der App und schon kannst Du dein Fahrzeug waschen.
Wie viele Fahrzeuge kann ich mit der App nutzen?
Aktuell nur ein Fahrzeug.
Dann kann ich doch einfach die Kennzeichen an meinem Auto wechseln, oder?
Theoretisch? Ja.
Wie kann ich in der App bezahlen?
Aktuell ist eine Bezahlung nur mit einer Kreditkarte möglich.
Was ist, wenn mein Kennzeichen nicht erkannt wird?
Das kann viele Gründe haben. Wir raten daher dazu, folgende Schritte zu versuchen:
-
Vergewissere Dich, ob die Ortungsdienste so aktiviert sind, dass die App bei Verwendung diese nutzen kann. -
Stehst Du schon in der Waschhalle? Dann bitten wir Dich, nochmal heraus- und vor die Waschhalle zu fahren. Schließe dabei die App bitte vollständig. -
Stehst Du noch vor der Waschhalle und es wird nicht gefragt, ob Du vor der Waschhalle stehst? Dann bitten wir Dich, die App vollständig zu schließen. Öffne diese erneut. Erscheint die Frage immer noch nicht? Dann würden wir Dich als letztes bitten, Dein Smartphone neu zu starten und die Schritte erneut zu versuchen.